Warum kein Jubiläum?

Weil Lobreden auf die Vergangenheit einfach langweilig sind und Emigholz mit seinen 50 Jahren in Walle sich einfach lieber der Zukunft zuwendet.

Dies haben Harald Emigholz und ich uns klar gemacht und sind gemeinsam auf die Idee gekommen, ein Merkmal von Emigholz ins Bild zu setzen und damit ein „Gutes Werk“ zu verrichten.

schaukel-3

Wir Brüder stifteten also die Wiederherstellung der Schaukel bei der Polizeiwache im Bürgerpark mit einem ausreichenden Betrag, so daß jetzt im Sommer die kleinsten Bremer dort wieder schaukeln können.

schaukel-2

Mit dieser Maßnahme verbunden war, daß die Sitze aus ehedem Holz ausgetauscht wurden durch Gummi-Exemplare. Jetzt gibt es deswegen auch einen Kleinkinder-Sitz.

 

 

 

schaukel-1

Wegen des Bezuges zu „Gummi“ ist unser Lächeln etwas breiter ausgefallen. Uns hat es allerdings sehr gefreut und angerührt, wie die Kinder das Spielgerät angenommen haben. Kinder-Lachen ist einfach ansteckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.