Frage zur Nachhaltigkeit

Vor ein paar besuchte mich eine Studentin, um mich bzgl. „Nachhaltigkeit“ in meiner Beratungs-Praxis zu befragen.

Mich hatte das Thema auch sehr interessiert, weil mir zuerst nicht gleich klar war, welche Fragen da wohl aufkommen könnten.

Jens_Emigholz__0044

Interview im Büro

Ergebnis 1:
Nachhaltigkeit in ihrer Interprätation ist für mich ein selbstverständlicher Leistungsbestandteil meiner Arbeit.

Nur mit einer totalen Fürsorge für Entsorgung, Ressourcen schonender Produktion und gerechter Bezahlung von geschultem Personal, kann ich Geschäfte machen.

Ergebnis 2:
Nachhaltigkeit ist für mich auch dann erfüllt, wenn die Botschaft eines Ereignisses oder einer Veranstaltung so platziert ist, daß sie dauerhaft  von den beteilgten Teilnehmern über den Tag hinaus positiv erinnert wird.

Man erinnert sich doch gerne an herausragende Ereignisse und Situationen und man erzählt solche positiven Erlebnisse auch gerne weiter. Somit haben wir quasi als Nebeneffekt noch kostenlose Multiplikatoren und deren Werbung für unsere Arbeit!

Der Besuch und das anregende Gespräch hat mich sehr gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.