Neue Horizonte für eine ganze Branche

fahrlehrer-Sitzung-gross

In 2012 hatte ich, Jens Emigholz,  den Vorstandsbeschluß der nationalen Kooperation TOP-SERVICE TEAM, lokale Kooperationen zu Fahrschulen aufzubauen, dergestalt unterstützt, daß er den Landesfahrlehrerverband Bremen ansprach.

In der unmittelbaren Folge kam es zu einer auf Landesebene hochrangig besetzten Podiums-Diskussion zum Thema „Winterreifen-Pflicht“, in der der Verband durch seinen Vorsitzenden Rüdiger Grollmann vertreten wurde.

"Das Beste kommt zum Schluß - Gratulation!"

„Das Beste kommt zum Schluß – Gratulation!“

Die Zufriedenheit mit der durch unsere Agentur organisierten Veranstaltung war so allgemein, daß ich als nächste Stufe die Einführung eines Gratulations-Paketes des Hauses Emigholz GmbH betrieb.

Dieses gemeinsam mit Herrn Grollmann konfigurierte Paket, das den Fahrschul-Absolventen direkt nach der bestandenen Prüfung übergeben werden soll, ist seit 2013 erfolgreich im Verkehr.

Im Zuge der Implementierung bildete sich eine gute Vertrauensbasis, aufgrund derer ich eine Branchen-Studie „Bremer Fahrschule 2020“ anfertigte und im Rahmen der Fahrlehrer-Fortbildung die Ergebnisse als Zukunfts-Werkstatt an die Fahrschulen weitergab.

Die Diskussions-Ergebnisse werden in absehbarer Zeit zu neuen Leistungen für Fahrschüler und anderen Veränderungen führen.

fahrlehrer-gross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.