Liebe Genießer und Fremd-Kocher,
was gibt es Schöneres, als mit dem Hintergrund der Vertiefung von Business-Kontakten seinem Hobby zu frönen?
Antenne Niedersachsen hat am Donnerstag den 18.9. ins Steakhouse „Allegria“ eingeladen. Direkt beim Eintreffen stimmte, unterstützt von sommerlichem Wetter, die Stimmung. Es war schön, die aus den vorherigen Events bekannten Mitarbeiter von Antenne sowie den Gästen daher zu begegnen.
Der Titel „Fleischeslust, Wein und mehr … Stück für Stück … Genuß“ lieferte zwar schon einen „zarten“ Hinweis auf den bevorstehenden Abend, aber richtig aufgeklärt wurden wir durch den Inhaber Stefan Schröder.
Was hat dieses Ereignis so besonders gemacht, da es Kochveranstaltungen jetzt zu Hauf gibt?
M.E. die Betreuung durch die Mitarbeiter und diesmal ein neues Programm-Modul, nämlich das „blind-tasting“.
Durch das informelle Gespräch mit meiner zukünftigen Kontakterin bei Antenne, habe ich Gesicht und persönlichen Hintergrund kennen gelernt, so daß zukünftige Projekte leichter und schneller für mich zu platzieren sein werden. Und ich habe Neues erfahren.
Beim „blind-tasting“ waren wir alle vorsichtig. Wer kennt nicht die Fisitäten beim Dschungel-Camp? Meine Vorurteile gegenüber rohem Fleisch in Habtik und Geschmack wurden gänzlich abgebaut, so daß ich zugänglich für die Erklärung war, was „Reifung“ bedeutet.
Es ist also ein Muster, wie man ein networking-event macht und welche Ergebnisse man beim Gast/Kunden erzielen kann.
Beste Wünsche
Jens Emigholz